Portraitserie THE BLACK EDITION ist eingestellt – keine neuen Fotos mehr geplant

Seit Mitte 2017 existiert die Portraitserie THE BLACK EDITION. Nach Findung eines geeigneten Stiles war es nach drei Jahren des Ausprobierens endlich so weit, dass ein erstes Foto der „schwarzen Serie“ als „Testballon“ in den sozialen Medien online gehen konnte.
Grundsätzlich hatte ich mich an der Serie „Unseen Waterloo – The Conflict Revisited“ des britischen Fotografen Sam Faulkner ortientiert, dessen Ganzkörperportaits mich schon vor der 200-Jahrfeier in Waterloo fasziniert haben. Allerdingst beabsichtigte ich den Fokus gezielt auf die Gesichter zur richten.
Eine nie erwartete Resonanz für dieses erste online gestellte Portrait traf bei mir ein und ich entschied mich aus vorhandenem Material weitere Portraits zu fertigen.
Bei diesen, auf dem heimischen Server schlummernden, Aufnahmen blieb es nicht und schnell häuften sich die Anfragen aus dem Reenactment zwecks Portraitierung diverser Darsteller und auch ganzer Gruppen.
Es wurde mehr und mehr und bald kam ich von historischen Veranstaltungen mit mehr Portraits als mit den von mir gewünschten und gewollten Fotos zurück.
Nun muss dieser Abschnitt der Fotografie einmal ein Ende haben und dieses Ende ist jetzt gekommen, bevor die ersten historischen Darstellungen in diesem Jahr beginnen.

Die Fertigstellung von bereits versprochenen Portraits bleibt von meiner Entscheidung ausgenommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen historischen Darstellern der Napoleonic und des Deutschen Kaiserreiches für ihr Entgegenkommen in den letzten Jahren, sich von mir portraitieren zu lassen.
www.andreasspringer.de