Fotokreis Bienenbüttel lädt im August 2024 zur ersten Ausstellung „Brennweiten“ ein

Im Dezember 2022 gründete sich in der „Alten Wassermühle“ der Fotokreis Bienenbüttel als zwangloser Stammtisch, an dem zunächst jeder Interessierte teilnehmen konnte. Nachdem einige Zeit mit jeweils einem Treffen im Monat vergangen war, entschied sich die kleine Gemeinschaft den Kreis künftig geschlossen zu halten, wobei neue Mitglieder nur durch Einladung hinzustoßen können. Die Einladung erfolgt erst, wenn die Fotokreismitglieder der Überzeugung sind, dass ein neues Mitglied in diesen Kreis passt. Für „Einzelkämpfer“ und „Selbstdarsteller“ ist der Fotokreis denkbar ungeeignet, Teamplayer sind gefragt! Nach gut 18 Monaten ist es dann soweit und der Fotokreis Bienenbüttel geht mit der Ausstellung „Brennweiten“ im August 2024 erstmalig an die Öffentlichkeit. Kooperationspartner ist der Kulturverein Bienenbüttel, der die Ausstellungslocation und auch die Vernissage betreut.
Die Ausstellung zeigt eindrucksvolle Bilder der verschiedenen Themenrichtungen der insgesamt acht ausstellenden Fotografen. Im Gegensatz zu Ausstellungen manch vereinsmäßig organisierter Fotoclubs, wo die Auswahl der ausgestellten Aufnahmen oftmals doch zu wünschen lässt, legt der Bienenbütteler „Stammtisch“ einen hohen Wert auf Qualität, wenngleich die Mitglieder die Spannbreite vom Anfänger bis zum Semi-Profi abdecken. Diese Linie zieht sich somit durch die gesamte Ausstellung. Seien Sie gespannt …

Die ausstellenden Fotografen des Fotokreises Bienenbüttel sind:
Sonja Fey (Bad Bevensen), Martina Heuer (Weste), Antje Köhncke (Bienenbüttel), Swen Müller (Molzen), Jens Ryll (Steddorf), Andreas Springer (Bad Bevensen), Anja Tiller (Himbergen) und Tino Wagner (Bad Bevensen).
Die Fotoausstellung „Brennweiten“ ist vom 23.08. bis 13.11.2024 im Rathaus Bienenbüttel zu den Öffnungszeiten zu sehen.

www.andreasspringer.de